"Vielen Dank für die Unterstützung!"

Sascha Gerhardt mit seiner Danksagung nach der Bürgermeister-Stichwahl (Foto: CDU Halver)Sascha Gerhardt mit seiner Danksagung nach der Bürgermeister-Stichwahl (Foto: CDU Halver)

„Halver hat gewählt- ich gratuliere Armin Kibbert und danke für die Unterstützung.

Gestern ging ein langer Wahlkampf zu Ende- eine Reise, die Armin Kibbert ins Amt des Bürgermeisters führte und mir ein Direktmandat als Stadtverordneter im Rat der Stadt Halver bescherte.

Ich wünsche Armin Kibbert viel Erfolg und Freude in der neuen Funktion.

Ich bedanke mich bei meiner Familie, die mich in den letzten Monaten unglaublich toll unterstützt hat - vielleicht fehlen meinem Sohn ja sogar ein bisschen die vielen Wahlkampftermine, bei denen er mich begleitete- du hast das toll gemacht und warst mir eine enorme Hilfe. Vielleicht hast du auch ein paar wichtige Aspekte fürs Leben gelernt!?

Zugleich bedanke ich mich beim Team der CDU Halver und allen, die durch ihr Wirken dazu beigetragen haben, dass wir einen inhaltsbezogenen- auf die Problemstellungen der Stadt fokussierten- Wahlkampf machen konnten.
Ich habe dem Wahlkampf letztlich versucht Inhalt, Stimme und Gesicht zu geben. Alle, die im Hintergrund wirkten, haben durch ihren vielfältigen Input Enormes geleistet- wenn ich jetzt "Danke" sage, wird es nicht im Ansatz dem gerecht, was ihr geleistet habt.

Und natürlich möchte ich mich bei den vielen Menschen, die mit ihren ermutigenden Worten sowie durch unterschiedlichste Form der Unterstützung und nicht zuletzt durch ihr Votum bei den Wahlen Ihre Unterstützung zum Ausdruck gebracht haben, bedanken- Ihr/Sie alle seid/sind großartig. Durch diese Unterstützung wurden mein Team und ich persönlich getragen, so dass wir (so meine Einschätzung) einen wirklich tollen Wahlkampf absolvieren konnten.

Beim Blick nach vorne stelle ich fest:
Es müssen keine Gräben zugeschüttet werden, weil es uns gelungen ist, einen sachbezogenen Wahlkampf zu führen. Für uns heißt das nun sofort an die Sacharbeit zu gehen und mit der sehr starken Ratsfraktion an den Herausforderungen der Stadt zu arbeiten.
Auch ich werde meinen Teil dazu beitragen, durch konstruktiv kritische Sacharbeit, die Tätigkeit des Bürgermeisters zu unterstützen- so wie ich meine Aufgabe auch in den vergangenen 17 Jahren definiert habe.

Nochmals herzlichen Dank und herzliche Grüße
- Sascha Gerhardt“